Filtern nach:

Richtig grillen - 5 Tipps für Ihre Grillparty

Wie gelingen Fisch, Fleisch, Grillgemüse oder Geflügel auf dem Grill einfach? Holzkohle, Gas- oder Elektrogrill – welche Arten von Grill eignen sich am besten? Was unterscheidet Holzkohle und Briketts? Welches Zubehör benötige ich zum Grillen? Wie wird in anderen Ländern gegrillt? Hier finden Sie die besten Tipps und passende Weine für Ihren Grillabend.

Die neue Wildlust - welche Weine im Herbst richtig Spaß machen

Wie finde ich im Herbst den richtigen Wein zu Wildgerichten? Welcher Wein macht Spaß und passt wozu? Welche Regeln muss ich beachten? Welche Gerichte koche ich alternativ, wenn ich kein Wild möchte?

Pinotage & Chenin Blanc: Identität. Ikone. Kult.

Südafrika ist atemberaubend. Mit seiner kulturellen Vielfalt und wundervollen Gastfreundschaft, einer traumhaften Natur und feinem Gespür für gute Küche und erstklassige Weine begeistert uns dieses Land am Kap. Was macht Weine aus Südafrika einzigartig und besonders?

Rosé rockt den Sommer

Was macht Rosé so einzigartig? Was unterscheidet Rosé von Weiß- und Rotwein? Sagt die Farbe etwas über seine Qualität aus? Welche unterschiedliche Arten von Roséwein gibt es? Wozu schmeckt Rosé am besten?

Draußen chillen - lässige Weine für Balkon, Terrasse und Picknick

Welcher Wein eignet sich draußen für's Chillen? Wie bleiben Weine in der Natur angenehm kühl? Welche Snacks passen zum Wein und sind ideal für ein Picknick? Wie bereite ich ein Picknick einfach vor?

Cooler Genuss zur leichten Küche - elegante Weißweine aus Übersee

Welcher Wein passt zu welcher Speise? Welche Regeln muss ich bei der Auswahl meines Menüs beachten? Gibt es überhaupt noch Regeln? Passende Kombinationen und was man eher lassen sollte bei der Wahl des Weins zum Essen.

Malbec - Argentinier mit hohem Kultfaktor

Am 17. April findet jährlich der Malbec World Day statt - die ganze Welt feiert die Rebsorte Malbec.

Ein Wein wie ein Tango. Leidenschaftlich. Ausdrucksstark.