Etwas Schärfe regt an und stimuliert die Sinne. In diesem Rezept aus Südafrika baden saftige, würzig marinierte Hähnchenschenkel in aromatischen Tomaten.
Gesunder Fleischgenuss! Fein mariniert in Worcestersauce und gebettet auf nussigem Ruccola, schmeckt gegrilltes Straußensteak unnachahmlich gut. Dieses Rezept vom südafrikanischen Winzer Wade Roger Lund kombiniert viel Genuss mit gesunder Lebensweise, denn Straußenfleisch wird auch für seinen geringen Cholesteringehalt geliebt. Dazu der aromatische Shiraz von Meerendal und das Glück wird perfekt.
Ein großartiges Rezept für Fans perfekten Fleischgenusses. Die würzige Sojasauce gibt dem Steak und auch der Mayonnaise einen besonderen Kick. Lassen Sie sich unbedingt Zeit: Beim guten Metzger, bei der Zubereitung und beim Genuss. Slow food für Kerle!
Das Rezept gilt für 2 Personen mit großem Hunger oder für 4 Personen als netter Zwischengang.
Chermoula ist eine typische Gewürzmarinade aus Nordafrika. Winzer Ernst Gouws liebt dieses aus Marokko stammende Rezept zum klassischen »Braai«, der südafrikanischen Variante des Grillens. In Kombination mit seinem grandios würzigen Fenchel-Kartoffel-Salat wird bestes Beef zum puren Genuss. Dazu passt sein THE 19th Pinotage mit einem Duft wie orientalische Gewürzmärkte.
Zart, aromatisch und unglaublich saftig, mit Honig glasierte Hähnchenbrust vom Grill. Die feine Marinade aus Olivenöl, Honig und frischen Kräutern verleiht dem Federvieh eine dezent süßliche Note. Das indirekte Grillen sorgt für besonders saftiges Fleisch. Ein weiteres tolles Winzerrezept aus Südafrika.
Gesunder Genuss im Sommer! Südafrikanisches Rezept für Salat aus frischem Thunfisch und cremiger Avocado. Winzer Kobie Viljoen empfiehlt zu seiner Avocado & Tuna Bowl den Jo Vabond Chenin Blanc.
Meist wird marmorierter Schweinenacken über mehrere Stunden indirekt gegrillt oder langsam im Smoker gegart. Wir haben für Sie ein südafrikanisches Rezept, um Pulled Pork auch mal mit weniger Zeit und geringerem Aufwand zuzubereiten. Winzer Christoff de Wet greift zu einem simplen Trick - er gart es in einem Sud vor. Erst danach kommt es in den Ofen oder auf den Grill.
Eins der ältesten und beliebtesten Rezepte Südafrikas - modern interpretiert. Winzer Armand verbindet mit dem Sweet Chicken unermeßlich viele Kindheitserinnerungen. Seine Mutter kochte es jeden Freitag zum Ende einer Schulwoche als Lunch. Heute liebt er dieses Gericht zusammen mit seinem Chenin Blanc Druiwetros. Südafrika pur!
Diese südafrikanische Pastry ist eigentlich als appetitanregende Vorspeise gedacht. Das Rezept von Thys Smit ist aber so gut, dass wir den ganzen Abend dabei bleiben könnten. Knackig grüner Spargel, Gruyère und Parmaschinken in knusprigem Blätterteig. Unkomplizierter Genuss im Frühling - auch als Fingerfood!
Schon der Glanz dieses hocharomatischen Gerichts verspricht viel Genuss. Teriyaki, mit dieser japanischen Art der Zubereitung wird das Rindfleisch besonders zart und saftig. Marinieren - schmoren - genießen! Thys Smit liebt Japans Küche zu den Weinen vom Kap Südafrikas.
Energiereiches Fingerfood aus der Süßkartoffel, einer der nähstoffreichsten Gemüsesorten. Die Süße der Batate ist ein großartiger Kontrast zu den intensiven Gewürzen. Viele Vitamine und Mineralstoffe sowie ein hoher Brennwert geben Power. Süßkartoffeln sind reich an Antioxidantien und wirken im Körper entzündungshemmend. Das Beste aber ist der unnachahmliche Geschmack dieser African Batata Balls – unbedingt ausprobieren!
Surf 'n' Turf mal ganz anders. In diesem südafrikanischen Pasta Rezept treffen Scampi auf feine Rinderfiletstreifen, umschmeichelt von bissfesten Spaghetti. Für alle, die es schärfer mögen.
Mit diesem südafrikanischen Rezept wird es besonders festlich - und geht so leicht. Zartrosa Entbrust mit einer fruchtigen Cranberry Sauce sind ein perfekter Genuß mit Familie und Freunden an den Festtagen. Die passende Rotweinempfehlung hat Winzer Louis Le Sueur natürlich auch für uns - den Paradoks!
Diese Art Pasta lieben Südafrikaner. Aromatischer Kürbis (Butternut), Sahne und geriebener Parmesan verschmelzen zu einer cremigen Sauce, in der sich frische Fettuccine so richtig wohl fühlen. Dazu noch der passende Chenin Blanc Weißwein und Sie können genussvoll schwelgen!
Slow Food aus Südafrika! Diese langsam geschmorten Rippchen bringen Familie und Freunde am Wochenende zusammen. Winzer Armand liebt dieses Rezept zu seinem eleganten Mémoire Cabernet Sauvignon.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service sowie die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch den Besuch auf unseren Seiten erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen