Filtern nach:

Fleisch & Geflügel Rezepte aus Südafrika

Cape Curry Meatballs

In diesem Rezept schmecken wir den großen Einfluss der Kapmalaien auf die südafrikanische Küche. Aromatisches Curry, geriebener Apfel und reines Rinderhack verschmelzen zu saftigen wie würzigen Cape Curry Meatballs.

Die Weinempfehlung von Ernst Gouws? THE 19th Chenin Blanc!

Afrikanischer Schweinebraten mit Senf & Honig

Dieses Rezept ist südafrikanische Kulinarik pur - aromatisch, exotisch und dezent scharf. Es mag simpel anmuten, der süß-würzige Sud aber gibt dem Braten eine ungewöhnliche Raffinesse und großartige Saftigkeit.

Lamb Shank »Garden Route«

Slow Food aus Südafrika. Winzer Christoff de Wet liebt nicht nur seine Arbeit in Weinberg und Weinkeller. Er steht auch begeistert am Herd. Seine butterzarten Lamb Shanks brauchen im Ofen zwar etwas Zeit, das Warten nutzt Christoff aber für ein gutes, erstes Glas Garden Route Shiraz!

Hot Chicken Legs

Etwas Schärfe regt an und stimuliert die Sinne. In diesem Rezept aus Südafrika baden saftige, würzig marinierte Hähnchenschenkel in aromatischen Tomaten.

Gegrilltes Straußensteak

Gesunder Fleischgenuss! Fein mariniert in Worcestersauce und gebettet auf nussigem Ruccola, schmeckt gegrilltes Straußensteak unnachahmlich gut. Dieses Rezept vom südafrikanischen Winzer Wade Roger Lund kombiniert viel Genuss mit gesunder Lebensweise, denn Straußenfleisch wird auch für seinen geringen Cholesteringehalt geliebt. Dazu der aromatische Shiraz von Meerendal und das Glück wird perfekt.

T-Bone Steak mit Asien-Mayo

Ein großartiges Rezept für Fans perfekten Fleischgenusses. Die würzige Sojasauce gibt dem Steak und auch der Mayonnaise einen besonderen Kick. Lassen Sie sich unbedingt Zeit: Beim guten Metzger, bei der Zubereitung und beim Genuss. Slow food für Kerle!

Das Rezept gilt für 2 Personen mit großem Hunger oder für 4 Personen als netter Zwischengang.

Chermoula Steak mit Fenchel-Kartoffel-Salat

Chermoula ist eine typische Gewürzmarinade aus Nordafrika. Winzer Ernst Gouws liebt dieses aus Marokko stammende Rezept zum klassischen »Braai«, der südafrikanischen Variante des Grillens. In Kombination mit seinem grandios würzigen Fenchel-Kartoffel-Salat wird bestes Beef zum puren Genuss. Dazu passt sein THE 19th Pinotage mit einem Duft wie orientalische Gewürzmärkte.

Glasierte Hähnchenbrust vom Grill

Zart, aromatisch und unglaublich saftig, mit Honig glasierte Hähnchenbrust vom Grill. Die feine Marinade aus Olivenöl, Honig und frischen Kräutern verleiht dem Federvieh eine dezent süßliche Note. Das indirekte Grillen sorgt für besonders saftiges Fleisch. Ein weiteres tolles Winzerrezept aus Südafrika.

Südafrikanisches Pulled Pork

Meist wird marmorierter Schweinenacken über mehrere Stunden indirekt gegrillt oder langsam im Smoker gegart. Wir haben für Sie ein südafrikanisches Rezept, um Pulled Pork auch mal mit weniger Zeit und geringerem Aufwand zuzubereiten. Winzer Christoff de Wet greift zu einem simplen Trick - er gart es in einem Sud vor. Erst danach kommt es in den Ofen oder auf den Grill.

Sweet Chicken

Eins der ältesten und beliebtesten Rezepte Südafrikas - modern interpretiert. Winzer Armand verbindet mit dem Sweet Chicken unermeßlich viele Kindheitserinnerungen. Seine Mutter kochte es jeden Freitag zum Ende einer Schulwoche als Lunch. Heute liebt er dieses Gericht zusammen mit seinem Chenin Blanc Druiwetros. Südafrika pur!

Teriyaki Rind mit Cashew Nüssen

Schon der Glanz dieses hocharomatischen Gerichts verspricht viel Genuss. Teriyaki, mit dieser japanischen Art der Zubereitung wird das Rindfleisch besonders zart und saftig. Marinieren - schmoren - genießen!
Thys Smit liebt Japans Küche zu den Weinen vom Kap Südafrikas.

Entenbrust mit Cranberry Sauce

Mit diesem südafrikanischen Rezept wird es besonders festlich - und geht so leicht. Zartrosa Entbrust mit einer fruchtigen Cranberry Sauce sind ein perfekter Genuß mit Familie und Freunden an den Festtagen. Die passende Rotweinempfehlung hat Winzer Louis Le Sueur natürlich auch für uns - den Paradoks!

Geschmorte Rippchen

Slow Food aus Südafrika! Diese langsam geschmorten Rippchen bringen Familie und Freunde am Wochenende zusammen. Winzer Armand liebt dieses Rezept zu seinem eleganten Mémoire Cabernet Sauvignon.

Bobotie - Südafrikanischer Auflauf

Dieses südafrikanische Gericht ist typisch für die traditionelle Kochkunst vom Kap und genau richtig, wenn Sie auch mal gerne deftig kochen. Das Familienrezept von Großmutter Ouma Erika Heins aus Stellenbosch schafft die ideale Grundlage für einen genussvollen Pinotage Abend!

African Pinotage Sosaties

Mit diesem Grillrezept aus Südafrika gelingen Ihnen richtig gute Fleischspieße. Winzer Thys Smit vom Weingut Meerendal verrät uns sein Rezept für African Pinotage Sosaties. Zu diesen herzhaft marinierten Fleischspießen aus Straußenfleisch, Lamm oder Rind kann es nur einen Rotwein geben - Pinotage!
1 von 2